side-area-logo
Empfehlen
  • Facebook
Share
Getagged in
Projekt

Elementary & High School Böblingen


Auf dem Gelände bei der amerikanischen Panzerkaserne in Böblingen entstanden zwei neue Schulgebäude.

Eine Elementary School für 540 Schüler und eine High School für 620 Schüler einschließlich der dazugehörigen Sport- und Außenanlagen.

Die Gesamtfläche des Areals umfasste ca. 90.000 m².

Der Boulevard bildet die zentrale Ost-West-Achse. Dieser wurde mit gelben und weißen Betonplatten in jeweils 6 verschiedenen Formaten gestaltet.

Die Gleditschienreihe steht in Unterflurbaumrosten gefüllt mit Baumsubstrat und einer epoxidharzgebundenen Wegedecke mit Stahleinfassung. Die Fertigteile mit Holzauflagen bieten Sitzgelegenheiten.

In den drei südlichen Innenhöfen wurden drei Spielplätze und das Basketballfeld mit wasserdurchlässigen Kunststoffbelägen in verschiedenen Farben gebaut.

Die Herstellung der Außenanlagen erfolgte von uns in der Zeit von Dezember 2014 bis September 2015.

UA-72823162-1